Heil-Hypnose

Zeugnisse hypnoseähnlicher Anwendungen wurden schon ca. 1500 v. Chr. in Ägypten dokumentiert. Der Augenarzt James Braid (1795-1860) führte zahlreiche Augenoperationen unter Hypnose durch und eröffnete damit die wissenschaftliche Diskussion um weitere Anwendungs- und Behandlungsmöglichkeiten.

Im Deutschland wurde die Hypnose vor allem auch durch den Arzt Oskar Vogt (1870-1959) und dessen Schüler Johannes Heinrich Schultz (1884-1970) weiterentwickelt. Im anglo-amerikanischen Gebiet wurde die Hypnose zunächst bei Verhaltensproblemen, Neurosen, psychosomatischen Erkrankungen und in der Medizin erfolgreich angewendet, u. a. vom Psychiater Milton H. Erickson, der heute als Begründer der modernsten Form der Hypnose, der Hypno(psycho)therapie, gilt.

 

Der Begriff Hypnose (= Schlaf) ist nicht ganz korrekt, weil kein Schlaf sondern ein Trance-Zustand herbeigeführt wird, in dem der Klient mit dem Therapeuten spricht und sich auch an alle Worte erinnert, die zu ihm gesagt worden sind. Während der Behandlung wird der Klient in einen tiefen Ruhezustand geführt und verspürt körperlich eine angenehme Schwere und Wärme, sowie eine wunderbare innere Ruhe, die sich in ihm ausbreitet.

In diesem Zustand erhält der Klient, entsprechend seinen Beschwerden, individuelle Suggestionen, die ihm helfen, sein Problem zu lösen und sein Wohlbefinden schrittweise verbessern.

Anwendungsgebiete sind unter anderem:

Ängste, Agressionen, seelische Probleme, Raucherentwöhnung, Gewichts- und Schlafprobleme, Konzentrationsstörungen, Partnerschaftskonflikte und vieles mehr.



Eine Hypnosebehandlung dauert etwa 1 Stunde. Die Anahl der Sitzungen richtet sich nach der Schwere der Erkrankung und der persönlichen Bereitschaft zur Mitarbeit. Die Heilung durch Hypnose ist eine Ganzheitstherapie, die Körper, Geist und Seele erreicht. Der Vorteil der Hypnosebehandlung: keine schädigenden Nebenwirkungen.

SunoReto-Therapeut

NEWS

Kurzpräsentation des Vereins SunoReto e.V.
(anlässlich der Messe "Lebe bewusst!" vom 23. März 2013)
Präsentation Lebe bewusst 2013_03_23.pdf
PDF-Dokument [772.6 KB]
Vereinssatzung SunoReto e.V.
SunoReto Vereinssatzung 2013_03_22.pdf
PDF-Dokument [129.0 KB]
Antrag auf Mitgliedschaft bei SunoReto e.V.
Antrag auf Mitgliedschaft SunoReto e.V.p[...]
PDF-Dokument [91.7 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SunoReto e.V.